Recruiting Film und Employer Branding.
Ein Film, der Ihr Employer Branding stärkt und Mitarbeiter*innen findet. Alles rund um den Recruiting-Film für Ihr Videomarketing finden Sie hier.
Sie benötigen Hilfe?
Um neue Mitarbeiterinnen zu finden und zu binden, sind Employer-Branding- und Recruiting-Filme unerlässlich. Wir beraten Sie gerne, um passende Bewerberinnen mithilfe von Filmen zu gewinnen.
Kostenlose individuelle Video Workshops
In unserem kostenlosen Beratungsgespräch stehen unsere Videoexperten Ihnen zur Verfügung. Ziel dieses Workshops ist es, gemeinsam mit Ihnen herauszufinden, welche Art von Film am besten zu Ihnen passt, Sie kennenzulernen und Ihnen anschließend ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten zu können.
1. Schritt: Ihr Ziel
Gemeinsam besprechen wir Ihre Zielgruppe, gewünschte Botschaften und Ziele für Ihren Recruiting-Film. Anschließend definieren wir gemeinsam den Inhalt des Films, den Zeitpunkt der Fertigstellung und berücksichtigen dabei auch eine bestehende Employer Branding Kampagne, um den Look anzupassen.
2. Schritt: Ihre Möglichkeiten
Gemeinsam besprechen wir, welche Ansprache für Ihre Zielgruppe und potenziellen Bewerber*innen am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Wir beraten Sie zu passenden Filmstilen und Social-Media-Plattformen, um Ihre Botschaft optimal zu vermitteln und Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen.
3. Schritt: Ihr Video
Nach dem Beratungsgespräch und Workshop erstellen wir ein unverbindliches Angebot, das alle besprochenen Punkte enthält. Sagt Ihnen das Angebot zu, gehen wir zur Konzeption und anschließend zum Dreh über.
Wertvolles Wissen rund um Ihr Produktvideo
1. Definition
Heutzutage gewinnen Employer Branding und Recruiting Filme immer mehr an Bedeutung, da potenzielle Bewerberinnen das Internet und Social-Media-Plattformen nutzen, um sich über Unternehmen zu informieren. Ein Recruiting Film vermittelt die Unternehmenswerte, zeigt Mitarbeiterinnen und Karrieremöglichkeiten auf, und schafft ein modernes Image.
2. Einsatzbereiche
Employer Branding und Recruiting Filme tragen zu Ihrer Firmenidentität bei, indem sie zeigen, wie Ihr Unternehmen nach außen präsentiert wird. Ein gut gestalteter Film kann potenziellen Bewerber*innen Ihre Werte, Arbeitskultur, Perspektiven und Ihr modernes Image vermitteln. Sie können den Recruiting-Film auf Ihrer Webseite und verschiedenen Social-Media-Plattformen nutzen, um Ihre Präsenz zu stärken. Wir erstellen Ihnen gerne unterschiedliche Versionen her, die in Länge und Format an die spezifischen Plattformanforderungen angepasst sind.
3. Kosten
Die Produktion eines Recruiting Films ist abhängig von verschiedenen Faktoren wie Anzahl der Drehtage, Teamgröße, Technik und Schnittdauer. In der Regel gilt: Je aufwendiger die Dreharbeiten, desto preisintensiver der Film. Stellen Sie sich jedoch vergleichsweise die Frage: Wie viel ist Ihnen die Identifikation mit Ihrem Unternehmen wert. Denn Identifikation lässt sich nicht kaufen, sondern muss aufgebaut werden.
4. Produktionszeit
Die Produktionsdauer für jeden Film ist abhängig von der Dauer der Dreh- und Schnittarbeiten sowie von Ihrem Feedback-Bedarf. In der Regel benötigen wir etwa 3 Wochen von Drehbeginn bis zur Fertigstellung des Films.
5. Workshop
Unser kostenloser Workshop hilft Ihnen dabei, den passenden Recruiting Film für Ihr Unternehmen zu definieren und zu planen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Präferenzen bezüglich Filmstils, wie beispielsweise Interviews, Voice-over oder Animation.
6. Vorteile durch einen Recruiting-Film
• Innerhalb kurzen Zeitraums werden Unternehmen und potenzielle Arbeitsbereiche präsentiert
• Die Mitarbeiter*innen gewinnen Einblicke in die Unternehmenswerte und identifizieren sich leichter mit Ihnen
• Social Media und die Community haben eine Vorliebe für Filme
• Unsere Arbeit zum Festpreis
• Geht nicht, gibt’s nicht
Was zeichnet einen guten Recruiting-Film aus?
Es wird Zusammenhalt vermittelt.
Der monetäre Anreiz ist nicht länger der ausschlaggebende Faktor bei der Entscheidung, ein Jobangebot anzunehmen. Vielmehr schätzen ArbeitnehmerInnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, ein gutes Teamgefühl zu erleben und eine ausgewogene Work-Life-Balance zu haben. Der Erfolg des Unternehmens ist auch immer auf die Leistung seiner Mitarbeiterinnen zurückzuführen. Das Finden von Mitarbeitern und Bewerbern ist eine Sache, das langjährige Halten von Ihnen eine andere. Kurz gesagt: Identifikation lässt sich nicht kaufen, sondern muss aufgebaut werden.
Warum Mitarbeiter*innen im Fokus stehen sollten.
Recruiting Film zeichnet sich nicht dadurch aus, dass Sie hohe Gehälter anpreisen, sondern durch die Präsentation Ihres Unternehmens, der Arbeitsbedingungen, Kolleg*innen und Entwicklungsmöglichkeiten. Ob durch Interviews, Selbst- oder Repräsentation, Ihre Mitarbeiterinnen sollten dabei im Fokus stehen. Auf diese Weise können Sie den Teamgeist und die Identifikation Ihrer Mitarbeiter*innen mit Ihrem Unternehmen stärken und fördern.
Interesse geweckt?
Gern beraten wir Sie kostenfrei.
Einfach einen unverbindlichen Termin anfragen.